Wie bringt man komplexe Lösungen verständlich zum Kunden?

Wie bringt man komplexe Lösungen verständlich zum Kunden?

Heute ist alles virtuell oder global verteilt – also nicht fassbar.

Was vor Jahren noch einfach zu umschreiben war, kann heute ganze Ordner füllen.

Meine Lösung heisst «Keep it simple», denn alles was «Einfach und verständlich» ist kann verstanden werden. Zudem ist mein Ziel alle Komponenten einer IT-Lösung auf einer (1) Seite zu präsentieren. Dabei kann eine graphische Darstellung sinnvoll sein.

Meine Empfehlung:

«Nur wer ein IT-Konzept versteht, weiss auch was er kauft!

Nach der Installation geht es weiter – wer hat schon einen Konfigurationsplan, der auf dem aktuellen Stand ist? Dies ist jedoch ein absolutes Muss, um bei Problemen den richtigen Ansprechpartner zum richtigen Gerät zu bringen….»

Weitere Informationen:

http://www.sse.ch/indexF.html   sse@sse.ch

]]>