PDF-Erzeugung mit «HELIOS PDF HandShake» ist effizient

PDF-Erzeugung mit «HELIOS PDF HandShake» ist effizient

Ende Juli 2012 war bei einem Kunden die Katalogproduktion in vollem Gange und ich habe für mich einige Produktions-Daten analysiert:

Installierte Basis:

> Server: SUN Solaris, 16-Core, 10Gigabit-LAN, 24TB Raid5-Speichersystem

> HELIOS-Software: EtherShare, PCShare, WebShare, ImageServer und PDF Handshake. Zudem wird das System auch als TimeMachine-Server genutzt um spezielle Apple-Systeme zu sichern. Serverbasierte Spotlight-Suche.

> Backup auf Tape und Open-E-Server

> Clients: Total 50 Netzwerkkomponenten im LAN (Mac, PC, Printer, Proofer etc.)

Zwischen 08:15 und 13:50 Uhr wurden am 30.7.2012

– 103 Druckaufträge

– mit 50.2GB Datenvolumen 

auf dem HELIOS-Produktions-Server erzeugt. Daraus wurden von den im LAN installierten HELIOS-PDF-Clients die druckfähigen PDF-Dokumente aufbereitet, die global für den Druck genutzt werden können. Diese Satbilität und Produktionsleistung freut natürlich auch meinen Kunden!

Das Video basiert aus früheren Jahren – die PDF HandShake Lösung wurde über die Jahre noch effizienter gemacht und blieb trotzdem einfach in der Handhabung. Die Anwender freut’s!

Meine Empfehlung:

Klar kann man normal auf einem Rechner sein PDF erzeugen. Wenn aber Geschwindigkeit und Standardisierung gefragt ist, dann ist eine zentral verwaltete Joboptions-Serverlösung der richtige Entscheid!

Weitere Informationen:

http://www.sse.ch/1konzepte/HELIOS_Workflow/helios_konzept.html   sse@sse.ch

]]>