Teamkalender – ein cooles Hilfsmittel!

Teamkalender – ein cooles Hilfsmittel!

Alles spricht von Cloud, einfachster Synchronisation und einer Verfügbarkeit auf jedem Gerät.

In der Praxis sieht es dann schon ein wenig anders aus. Da sind die richtigen Programme zu wählen, der optimale Cloud-Anbieter zu suchen und  Kalender-Freigaben, Kalender-Rechte, Darstellungsoptionen etc. abzustimmen.

Es stellt sich auch die Frage: «Will ich alle meine Kontakte in einer öffentlichen Cloud speichern – damit (beinahe) jedermann weiss, welche Geschäftspartner mit mir zusammen arbeiten?

Schlussendlich ist es auch eine Preisfrage – kostenlos gegen kostenpflichtig – da kommt schnell ein gebeutelter Abteilungsleiter ins grübeln und wird sich für «kostenlos» entscheiden.

Hoffentlich war das ein guter Entscheid.»

Meine Meinung:

«Kostenlos ist auch der Support solcher Cloud-Anbieter – da er gar nicht existent ist. Aber man muss ja nicht immer schwarz malen!

Natürlich gibt es auch kostenpflichtige Lösungen, die Inhouse installiert werden können.»

Weitere Informationen:

http://www.helios.de

Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch

]]>