Neuer Inhalt in der «AOPA.ch-App»
Neuer Inhalt in der «AOPA.ch-App»
«Als ich 1975 auf dem Flugplatz Buttwil meine Ausbildung zum Helipiloten begann, traf ich auf dem Platz jeweils auch eine junge, entschlossene und immer gut gelaunte Frau, der das Fliegen ganz offensichtlich im Blut lag: Regula Eichenberger.
Ich war mir sicher, dass sie nach mehr strebt als nach den ewig gleichen Platzrunden und Überlandflügen als Fluglehrerin.
Ich behielt Recht. Später kreuzten sich unsere Wege wieder, als wir gemeinsam dem Vorstand der AOPA Switzerland angehörten. Gerne erinnere ich mich an die spannenden Anekdoten, die sie sich nach den Sitzungen entlocken liess.
1983 wurde sie als erste Linienpilotin der Schweiz bekannt. Nun hat sie – nur gerade zwei Tage nach ihrem 60. Geburtstag – diesen prestigeträchtigen Beruf nach 23 000 Flugstunden an den Nagel gehängt.
Ihr letzter Flug führte sie am 20. Oktober 2015 von Catania zurück nach Zürich. Damit geht eine beachtliche Schweizer Berufskarriere zu Ende.»
Auszug aus dem Beitrag von Jan Karbe (Hjk)
Lesen Sie mehr in der «AOPA.ch-App» im aktuellen Magazin Nr. 255 – beides kann kostenlos auf Ihrem iPad oder iPhone gelesen werden.
Meine Meinung:
«Für den Verband ist diese Vetriebsform sehr elegant – hat man doch alle Ausgaben immer auf seinem iPhone, iPad oder bald auch auf dem Android-Device verfügbar.»
Weitere Informationen sind direkt beim Verband erhältlich:
http://www.aopa.ch oder office@aopa.ch
App-Link
https://itunes.apple.com/ch/app/aopa.ch/id480104297?l=de&ls=1&mt=8
App-Video:
http://www.sse.ch/AOPA-CH/AOPA-App-small/
Weitere Informationen:
Daniel Scheuber, sse@sse.ch, SSE AG, CH-5274 Mettau
]]>