«JINN» – der Humanoid mit Potenzial aus der Schweiz

«JINN» – der Humanoid mit Potenzial aus der Schweiz

«Jinn» ist grösser, stärker, komplexer als andere Humanoiden die aktuell für Schulen, Universitäten, Institutionen (Pflegebereiche, Kinderbetreuung etc.) verfügbar sind. «Jinn» kann in der Realität dank HighEnd-Hardware schon interagieren. Zudem wird «Jinn» mit zusätzlicher Hard- und Software ausgeliefert. Als Beispiel sei hier «Gloves» genannt.

Was ist der grosse Nutzen von «Jinn»?

Nie war es einfacher «Java-Programmierung« mit direkter Anbindung an Robotik und Steuersensorik anzuwenden.

Dies ist ideal für künftige Anwednungen in Forschung und Entwicklung, als persönlicher Assistent (Altenpflege, Kinderspital) oder in der Animation, Präsentation, Custome Robot.

Durch die 3D-Print-Produktion ergeben sich zudem beliebige Möglichkeiten – der  Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. 

Was kann «Jinn»?

«Jinn» kann hören und reden, er kann sich visuell orientieren (integration OpenCV). Er wird eine Persönlichkeit erhalten und so verschiedene Tages-Stimmungen haben.

Die Roboter sind ideal für Personen die sich in den folgenden Bereichen betätigen möchten:

– CAD-Konstruktion

– Produzieren mit 3D-Print

– Bauen / Konfigurieren

– Android-Entwicklung

– Experimentieren

– Web-Fernzugriff

– WebPortal-Nutzung

Meine Meinung:

«Ich weiss nun was hinter dieser Humanoid-Entwicklug steckt und beglückwünsche die «Macher» zum Erreichten!»

Weitere Informationen:

Roger Seeberger: seeberger@jinn-bot.com

http://www.jinn-bot.com

http://www.jinn-bot.com/Prod_Jinn.html

Beitrag im Magazin «Phönix»

http://epaper4you.ch/epaper4you_d/1Projekte/Phoenix/#/30/

Daniel Scheuber, SSE AG, sse@sse.ch

]]>