«HELIOS UB64

«HELIOS UB64

 IT Monitor Server – die 24-Stunden-Überwachung!»

App-Name: «IT Monitor Server»

Funktionen / Überwachung:

– Überwachung der Serverlast, Disk, Memory, Netzwerk, CPU, Swap, Jobs, Diagramme zur Serverauslastung

– Überwachung folgender Dienste:

  AFP, SMB, LPR, FTP, PING, SMTP, IMAP, HTTP, POP3, LDAP, DNS,

  MS-SQL, MySQL. Zusätzliche Dienste sind möglich

  Überwachung von Meldungen mit Suche nach „ALARM“

– Rechtzeitige Benachrichtigung

  Aktive Benachrichtigung bei Alarm (E-Mail & Push-Benachrichtigung)

– Diagramme

  Jetzt, Heute, Woche, Quartal, CPU, Netzwerk, Swap, Disk

– Voraussetzung: Universal File Server

– Intranet-/Internet-Proxy

  Somit kann das iPhone auf den Server vom Internet aus zugreifen

  

Meine Meinung:

«Mit dieser App prüfe ich bereits meine Testinstallation mit HELIOS UB64 – das bringt schon sehr schnell Klarheit über den Serverzustand. Ich werde noch einige Scripts integrieren um weitere Informationen abrufen zu können: Lüftergeschwindigkeiten, Temperaturen, Diskauslastung, etc.“

Bild- und Textquellen:

Die Informationen sind von Herrn Tschemernjak anlässlich eines schweizerischen HELIOS-Rezertifizierungsprozess an die Teilnehmer abgegeben worden – vielen Dank.

Weitere Informationen:

www.sse.ch     sse@sse.ch SSE AG, CH-5274 Mettau

www.helios.de

]]>