Das Buch zum Jahrhundert-Hochwasser
Das Buch zum Jahrhundert-Hochwasser
Mit vielen unveröffentlichten Photos und Informationen wird das Jahrhundert-Hochwasser in Buchform verarbeitet. Welche Konsequenzen wurden gezogen, was ist umgesetzt? Weitere Fragen beantwortet das neue Buch «Hochwasser am 22. August 2005 im Emmenfeld und in der Emmenweid».
Die Idee zum Buch kam ganz spontan im verregneten Frühling 2015. In der Cafeteria der Serge Ferrari Tersuisse hängt immer noch eine Bildersammlung mit ausgewählten Fotos der Überschwemmung.
Durch das prasselnde Geräusch der Regentropfen am Fenster wurden in der Kaffeerunde alte Erinnerungen wach. Ob die Kleine Emme schon wieder hochkommt? Reflexartig zückte jemand das Smartphone und schaute auf der Homepage der Bundesverwaltung den Pegelstand der Kleinen Emme nach. Nur 150 m3/sec. Nichts im Vergleich zu 2005, als weit über 500 m3/sec durch das Bachbett der Kleinen Emme Richtung Reuss fliessen wollten.
Die besten Anekdoten der Überschwemmungskatastrophe wurden wieder aufgefrischt und so entstand die Idee eines Gedenkbuchs. Die Naturkatastrophe, die plötzliche Unsicherheit der zukünftigen Firmenexistenz und die Bewältigung der Situation mit innovativen Ideen und gemeinsamen Kräften, all dies soll in dieser Erinnerungsschrift zum Ausdruck kommen.
In der Folge fanden sich engagierte Leute bei Monosuisse, SwissFlock, vonRoll casting und Serge Ferrari Tersuisse sowie externe, die sich bereit erklärten, ein Kapitel zum Bildband beizusteuern. Erfreulicherweise konnten auch einige Sponsoren gefunden werden, die sich finanziell am Projekt beteiligen wollten.
beagdruck übernahm den Part der «mise en page» und somit konnte das Projekt lanciert werden, welches nun anlässlich der Buchvernissage vom 16. Dezember 2015 der interessierten Leserschaft vorgestellt werden kann.
Buchbestellungen:
Buch «Hochwasser am 22. August 2005 im Emmenfeld
und in der Emmenweid»
192 Seiten, 4-farbig
Preis sFr. 29.00 abgeholt
Preis sFr. 37.00 inkl. Versand
Bestelladresse:
Monosuisse AG
Marianne Schmid
Leiterin Personal & Kommunikation
Gerliswilstrasse 19
6020 Emmenbrücke
Telefon +41 41 414 71 00
Meine Meinung:
«Als betroffener Supporter bei meinem Kunden «beagdruck» hat sich gezeigt, dass ein tolles Team mit funktionierendem Notfall-Konzept auch solche Uberraschungen meistern kann!»
Weiterführende Informationen:
https://plus.google.com/115584307618400135006/posts/MamxXNs3FXj
Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch
]]>