Im Rahmen des «com2publish»-Video-Schulungs-Projektes haben wir, Peter Kuoni (LSE AG) und Daniel Scheuber (SSE AG) ein Kurz-Video zum Thema «Wie löse ich Netzwerkprobleme» fertig gestellt. 

In ca. 5 Minuten wird erklärt, welche Probleme bestehen können und mit welchen Methoden eine Analyse und durchgeführt werden kann.

Welche Netzwerk-Probleme gibt es bei KMU‘s? Hier einige Kundenstatements aus dem Supportalltag:

«Mein WiFi ist nicht stabil, ich muss mich oft neu anmelden»

«Mein iPad kann sich nicht im Netzwerk anmelden»

«Mein Rechner kann sich nicht mit dem Server verbinden, ich habe aber Internet-Zugang»

«Mein Browser kann keine externe Webseite anzeigen»

«Heute ist alles so langsam»

«……., gestern funktionierte es noch»

«……., aber ich habe gar nichts gemacht»

Lösungen mit 

– Kommandos

– Analyse-Programme mit GUI

– Appliance zur Netzwerkanalyse

werden präsentiert.

Da das Thema sehr komplex ist – daher werden weitere Videos zu diesem Thema folgen.

«com2publish» bietet viele weitere Schulungsvideos aus den Bereichen Office, ADOBE Photoshop, ADOBE InDesign, Farbmanagement, Fotobuch, Betriebsysteme etc.

Meine Meinung:

«Eine gute Sache für den Anwender – «Information on demand», ermöglicht Informationstransfer wenn es mir passt»

Weitere Informationen:

Peter Jäger und Roger Turnherr,

Pre2media GmbH, www.com2publish.ch

Daniel Scheuber, SSE AG, sse@sse.ch

Peter Kuoni, LSE AG, peter.kuoni@lse.ch

]]>