Title

Phoenix 1 – Mit dem richtigen Datenvertriebskonzept gewinnen Sie heute weltweit Kunden

Die Bedürfnisse der Anwender sind klar: Daten inhouse speichern, firmenintern nutzen und den Kunden in Webbrowsern und als Apps für iPad und iPhone zur Verfügung stellen. Alles eingebunden in einem überschaubaren Investitionsvolumen.

Jedes Unternehmen hat die Anforderungen, Broschüren, Kataloge etc. für die Verkaufsund Marketingaktivitäten bereitzuhalten. Nach dem Druck sind die Informationen teilweise schon wieder veraltet oder unbrauchbar. Hier setzen die digitalen Vertriebskonzepte an und ergänzen den konventionellen Druck durch erhöhte Aktualität.

Durch die periodische Aktualisierung der Katalogdaten, des Bildmaterials etc. bleibt der Wert der Informationen erhalten. Dabei sind keine weiteren Abläufe notwendig als «Datei auf dem System speichern und in jedem Webbrowser,

iPad oder iPhone betrachten». Eine dieser Lösung

ist «myDatapool

», die auf den Produkten von Helios

basiert und alle notwendigen Module beinhaltet.

Ein Beispiel anhand von «my-DataPool»

Datenblätter, Prospektmaterial, Produktefilme, Preislisten müssen weltweit auf einfachste Weise den Handelspartnern zur Verfügung gestellt werden. «myDataPool» bietet sich hier als Lösung an, um jedem Partner mit einem Standardgerät Zugriff auf die zentral gespeicherten Daten zu geben. Je nach Zugriffsrechten können die Daten auch auf den lokalen Arbeitsplatz gesichert werden oder innerhalb des iPads oder iPhones synchronisiert werden. Der Synchronisationsmodus erlaubt zudem, automatisch immer die neuesten Daten lokal vorzuhalten, damit das Verkaufspersonal informell immer auf dem aktuellen Stand bleibt. Einige sprechen schon davon, dass Smartphones und Tablets den PC ersetzen werden, so weit will ich nicht gehen, aber heute ist schon festzustellen, dass der mobile Datenzugriff stark zunimmt und die Anzahl an Tablets sich jährlich mehr als verdoppelt, während die Menge der klassischen PC eher stagnieren dürfte. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Kombination von BackofficeServerdaten sowie als Frontend moderne Smartphones und Tablets letztendlich die moderne ClientServer Lösung ist, welche im Vergleich zu den Terminals/PCs mobil sind und regelmässigen Internetzugriff haben.

>> Den ganzen Beitrag können Sie digital in der iPad-, iPhone und Android-App «ePaper4you» nachlesen.

App-Download:

http://www.sse.ch/web/1html/index_App-ePaper4you-index-T1.html

Das Magazin «Phönix» ist ein Produkt von www.schellenbergdruck.ch,

Inserenten melden sich direkt unter info@schellenbergdruck.ch.

]]>