Sichern Sie Ihre Daten – oder warten Sie unvorbereitet auf den Crash?

Sichern Sie Ihre Daten – oder warten Sie unvorbereitet auf den Crash?

Im Rahmen der Com2Publish-Schulungsvideo-Reihe nehmen wir uns dem Thema Datensicherung an.

Im ersten Teil des Themas «Datensicherung» beweisen wir anhand von Praxisbeispielen, dass eine Datensicherung absolut notwendig ist. Sicherheit ist keine Gratis-Dienstleistung – sie muss konzeptionell erarbeitet und fortlaufend überprüft werden.

Meine Meinung zur Technik:

Die «Save&Go»-Box von SSE AG war bei diesem Unwetter sehr hilfreich, konnten doch die ganzen Firmendaten in einem Koffer von Standort A nach Standort B transportieret werden. Strom und Internet war ja während der Unwetterperiode nicht funktionstüchtig.

Neben der «Save&Go»-Box, die ein reiner Datenkoffer ist, bieten wir nun auch die «Serv&go»-Box an – dies ist einfunktionsfähiger Server, der für verschiedenste Anwendungsgebiete und Betriebsysteme genutzt werden kann.

Weitere Informationen:

Schulung:

Pre2Media GmbH

IT:

Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch