Neuer Inhalt für die SkyNews.ch-App!

Neuer Inhalt für die SkyNews.ch-App!

Vorwort zur gedruckten und digitalen SkyNews.ch-Ausgabe 7/2015

Geschätzte Leserinnen und Leser

Die grosse Freude und die gute Stimmung bei der Ankunft der ersten CSeries in Zürich kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der kanadische Flugzeughersteller Bombardier nach wie vor in argen Turbulenzen befindet. Obwohl die CSeries die versprochenen Leistungen bringt, ja teilweise sogar übertrifft, bleiben die so dringend benötigten zusätzlichen Verkäufe aus. Dagegen konnten Boeing und Airbus in Paris Hunderte von neuen Bestellungen bekannt geben. Das Einfrieren des Learjet-85-Programmes, personelle Wechsel in der Führung und der geplante Verkauf der Bahnsparte verdeutlichen die ernste (finanzielle) Situation bei Bombardier. Auf der anderen Seite kostet das CSeries-Programm mit 5,4 Milliarden US-Dollar rund 50 Prozent mehr als geplant und ist zwei Jahre verspätet. Bombardier braucht dringend mehr Rückenwind. Die CSeries muss noch dieses Jahr zertifiziert werden und die ersten Auslieferungen an Swiss müssen Mitte 2016 erfolgen. Nur damit wird sich zeigen, ob der neue, revolutionäre Flüsterjet auf mehr Vertrauen in der Branche zählen kann und so mehr Bestellungen eingehen.

Die CSeries ist ein sehr gutes Produkt. Doch Bombardier muss es schaffen, diese Botschaft zu verbreiten und endlich mehr davon zu verkaufen. Der Markt ist da. Und welche Airline träumt nicht von 25 Prozent tieferen Operationskosten? 

Hansjörg Bürgi, Chefredaktor und Verleger

Meine Meinung:

«Die Informationen des  SkyNews.ch.Magazines sind Immer topaktuell. So werden bis ein Tage vor Redaktionsschluss noch wichtige Beiträge integriert – die Leser der gedruckten und digitalen App-Ausgabe danken es dem Team.»

Weitere Informationen und Konzepte für digitale Medien: 

Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch

App-Download für iOS:

https://itunes.apple.com/ch/app/skynews-ch/id422286316?mt=8

]]>