«Jinn», der Schweizer humanoide Roboter ist jetzt bereits zum zweiten Mal auf dem Weg nach Indien.

«Jinn», der Schweizer humanoide Roboter ist jetzt bereits zum zweiten Mal auf dem Weg nach Indien.

Roger Seeberger hat«Jinn» in die Transport-Box geladen und ist mit dem Flugzeug über 10 Stunden auf dem Weg nach Indien. Sein Ziel ist die Technologieausstellung «Kshitij 2016» in Kharagpur, West Bengal, India.

Die Ausstellung zeigt erstaunlichen Entwicklungen in den unterschiedlichsten Bereichen von Wissenschaft und Technik.

Bereits der Besuch Ende Dezember 2015 in Indien hat uns gezeigt, dass gegenüber der Schweiz, eventuell auch Europa, alle Leute viel aufgeschlossener gegenüber der Robotertechnik sind.

In Indien waren täglich etwa 15’000 Personen über drei Stunden vor dem Ausstellungsgebäude in der Warte-Schlange gestanden um «Jinn» und andere Robotiklösungen zu sehen.

Bei uns in der Schweiz wird „Robotik“ am WEF 2016 als «Industrie 4.0» zwar schon zum Thema gemacht – jedoch mehrheitlich wird sie als Jobkiller und negativ präsentiert. Die Industrierevolution 4.0 bietet aber auch neue Möglichkeiten, die lokal in der Schweiz auch wieder Arbeitsplätze und Knowhow bündeln könnten.

Links:

https://www.ktj.in/

https://www.facebook.com/ktj.iitkgp/

Weitere Informationen über Jinn-Bot Robotic & Design GmbH:

Verkaufspartner:

noDNA GmbH, Gutenbergstrasse 1, 85737 D-Ismaning,

Tel: +49 (0)89 12223755-0, Fax: +49 (0)89 12223755-9,

Mail: sales@nodna.de

https://nodna.de/Jinn-Intelligent-Humanoid-Robot-106-cm-tall

Hersteller und Support:

Jinn-Bot Robotics & Design GmbH

Roger Seeberger, Michael Roggli, Daniel Scheuber

Limmatstrasse 55, CH-5412 Vogelsang

seeberger@jinn-bot.com

Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch

]]>