«Jinn-Bot Robotics & Design GmbH» –

«Jinn-Bot Robotics & Design GmbH» –

das kleine Robotic-Tutorial, vorgestellt von «Jinn»:

«Hallo – ich bin Jinn, der erste lauffähige schweizer humanoide Roboter.  Dank dem  3D-Druck Verfahren kann ich weltweit hergestellt werden – auch bei Dir zu hause. Der Zusammenbau und die Konfiguration mit 26 Servos ist spannend. Du kannst mich auch mit eigenen Erfindungen weiter entwickeln.

Ich bin etwa 110 cm gross und etwa 5,3 Kilogramm schwer. Damit ich mich bewege, spreche oder sonst wie reagiere, haben mir meine Entwickler ein Andorid-Gerät eingebaut.

MIt den «Jinn-App’s» kann ich vieles schneller lernen und eleganter ausführen. Ich bin froh, so kann ich in Zukunft auch mit den Software-Updates viele neue Technologien wie Infrarot, Bewegungssensoren und so weiter nutzen. 

«Kitty» ist eine Alternative für den Einstieg in das Robotic-Thema. Dabei basiert Kitty auf der gleichen Technologie wie ich. Die erweiterbare Basis  ist ebenfalls die 3D-Druck-Produktion, Servos und Android-Steuerung.

Konstruieren, 3D-Druck, Bauen, Konfigurieren. Dazu sind die «Brackets» gedacht. Mit einfachen Mitteln lassen sich viele Ideen spontan umsetzen. Die Idee mit der Weihnachtskugel wie im Video gezeigt, wurde kurzfristig ohne grosse Aufwendungen aufgebaut – dazu sind die «Brackets» gedacht.

Weitere Details zu aktuellen und neuen Projekten sind auf unserer WebSeite oder sozialen Netzwerken verfügbar.»

Meine Meinung:

«Phantasie ist die Grundlage für jedes erfolgreiche Projekt – ergänzt mit den richtigen Hilfsmitteln wie Servos, Steuerungsmodule, Android-Devices ist alles möglich . »

Weitere Informationen zur Robotic:

Jinn-Bot Robotics & Design GmbH

Roger Seeberger, Michael Roggli, Daniel Scheuber

Limmatstrasse 55, CH-5412 Vogelsang

Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch

]]>