Eine VPN-Verbindung in KMU-Betrieb ermöglicht ein flexibles Arbeiten.

Eine VPN-Verbindung in KMU-Betrieb ermöglicht ein flexibles Arbeiten.

Die Technik bietet es und die Kunden wünschen es. Das flexible Arbeiten mit der Büroumgebung von jedem Standort aus mit Internetanbindung.

Mit dem «Swisscom my KMU Office»-Paket ist dieses Bedürfnis mit vernünftigen Kosten machbar.

Das Swisscom-Abo beinhaltet alles für die Kommunikationsbedürfnisse eines kleinen Betriebes.

Die Internetgeschwindigkeit von 100 Mbit/s für das Paket „M“ wird standortabhängig erreicht – es ist daher sinnvoll vor der Bestellung die technisch mögliche resp. erreichbare maximale Internetgeschwindigkeit bei Swisscom anzufragen. Telefon 0800 055 055 gibt dazu professionelle Auskunft.

Das Architekturbüro in Zug, hatte zusätzlich noch den Wunsch nach einer VPN-Verbindung, die ich ihm problemlos einrichten konnte. Dazu war ein VPN-Server und eine fixe IP zusätzlich zum Swisscom-Paket notwendig. Jetzt sind die Büro-Services (Printing, FileServing etc.) im Direktzugriff von zu Hause aus erreichbar – 24 Stunden täglich.

Meine Meinung:

«Ein tolle Sache – mehr braucht ein KMU-Betrieb kaum.»

Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch