Digitale Kataloge für iPad, Android-Tablets und WebBrowser

Digitale Kataloge für iPad, Android-Tablets und WebBrowser

an der Messe «Bauen & Modernisieren» an der Messe Zürich.

«ePaper4you» erlaubt als digitaler Kiosk die weltweite, Mediendistribution als iPad-App, Android-App oder konventionell über den Standard-WebBrowser jeder Art von angelieferten Kudendaten.

Hiermit ist eine weltweite, kostenlose oder kostenpflichtige Verteilung von Magazinen, Katalogen, Büchern oder jedem anderen Dokument möglich. Die Medien-Daten können von jedem Server übernommen werden.

Es freut uns, dass die Firma «ZT Fachmessen AG», uns mit der digitalen Distribution der Messekataloge für  «Bauen & Modernisieren 2012» in den Züspa-Hallen beauftragt hat. In einem grösseren Umfeld konnten wir alle Lösungs-Module einem Praxis-Test unterwerfen, den wir mit Erfolg abgeschlossen haben.

Die «ePaper4you»-Dienstleistung richtet sich an KMU-Betriebe, die ohne grosse Investitionen Distributions-Lösungen in den neuen Medien-Technologien suchen.

Vorteile der einzelnen Lösungen:

Web-Browser:

+ Funktionsfähig auf jedem Computer, Tablet oder Mobile mit Web-Browser.

– Benötigt Internet-Zugang

iPad-App:

+ Ideale Platform für die neuen Medien

+ Magazine sind lokal gespeichert und können ohne Webanbindung genutzt werden, sofern Multimedia-Elemente nicht benötigt werden.

+ Eine Web-Anbindung für multimediale Erweiterungen wie Video, Audio, Web-Link, Mail, Kontakt etc. ist notwendig.

– Keine Nachteile

Android-App: 

+/- Analog iPad

– Aus Kompatibilitätsgründen sind nur Android-Systeme mit einer minimalen Auflösung von 1280×800 Pixel unterstützt. Eine geringere Auflösung wäre möglich, dann müssten wir aber ca. 300 zusätzliche Handys etc. testen und unterstützen – dies würde unsere Möglichkeiten überschreiten. Wir bitte alle Handy-User um Verständnis.

Meine Meinung:

«Wenn man Daten mit drei Konzepten (iPad-App, Android-App und Web-Browser) funktionsfähig präsentieren möchte, so gibt es einige Hürden, die spontan gelöst werden müssen. Zudem ist durch die laufende Veränderung in den App-Stores, den neuen Geräten und Systemupdates, immer mit unvorhergesehenen Herausforderungen zu rechnen – ich lasse mich überraschen was da noch auf mich zukommt.»

Weitere Informationen:

Link zum Messeveranstalter, zuständig Andre Biland:

http://www.bauen-modernisieren.ch/htm/messekatalog.htm

Online-Video:

http://www.epaper4you.com/index-Video.html

App-Download für iPad:

http://itunes.apple.com/ch/app/epaper4you/id457259952?mt=8

App-Download für ANDROID:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.epaper4you.kiosk&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5lcGFwZXI0eW91Lmtpb3NrIl0.

http://www.ePaper4you.com

www.sse.ch     sse@sse.ch    SSE AG, CH-5274 Mettau

]]>