Die komplexe Welt der Software-Entwickler:

Die komplexe Welt der Software-Entwickler:

Statement von Helmut Tschemerniak, 

Geschäftsführer, HELIOS Software GmbH

«Die Welt von HELIOS: El Capitan, Windows 10, iOS 9 usw.

Ich persönlich bin ein Freund von Innovation und neuen Technologien. Allerdings bringt der Trend unserer Industrie, jedes Jahr neue Betriebssystemversionen und Programmsuites zu veröffentlichen, erhebliche Probleme mit sich. Der Zyklus von Erprobung und Einführung funktioniert nicht mehr.

Häufig werden Betriebssystemversionen oder Anwendungen/Apps, die hervorragend funktioniert haben, nicht mehr unterstützt, die neueren Versionen weisen ein abweichendes Verhalten auf und bringen andere Probleme mit sich, auf neuerer Hardware laufen keine Versionen vorheriger Betriebssysteme mehr usw.

Dieser Art von Problemen begegne ich häufig und für unsere Kunden gehören solche Katastrophen wohl schon zum Tagesgeschäft.

Dagegen setzen wir für unserere HELIOS Produkte alles daran, um sicherzustellen, stabile Versionen zu bauen, regelmäßig Updates zu veröffentlichen und unseren Kunden volle Kontrolle darüber zu lassen, welche Versionen und Updates sie installieren und nutzen.»

Meine Meinung:

«Bei HELIOS sind die von Apple, Microsoft, ADOBE, Quark, Fiery etc. generierte Probleme in guten Händen. Ein Blick auf die Updateliste zeigt, dass sich HELIOS um die Kundenprobleme kümmert, die anderweitig nicht einmal verstanden werden.

Nachfolgend der Link zur Update-Übersicht und mit einem Verzeichnis der gelösten Probleme.

http://www.helios.de/updatebrowser.html

 

Mit HELIOS als Partner kann ich als Supportunternehmen ruhig schlafen!»

Weitere Informationen:

http://www.helios.de

Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch

]]>