Das digitale Museum – ein Beispiel aus Gurtnellen / UR, Schweiz

Das digitale Museum – ein Beispiel aus Gurtnellen / UR, Schweiz

Es gibt IT-Projekte da geht es auch emotional zur Sache. «Minerals.ch» ist so eine Lösung, die mich auch ausserhalb der IT-Technik begeistert hat.

 

Spezialisten von Teammedia GmbH in Gurtnellen haben hunderte von ausgesuchten Mineralien mit Microskop- und Marco-Kamera digitalisiert. Die Daten wurden auf einer ausfalloptimierten Serverlösung, basierend auf HELIOS und Open-E verwaltet. Eine web-taugliche Datenbank erlaubt es jedem Benutzer in den Bild-informationen hinein zu zoomen. Dabei werden bisher unbekannte Details sichtbar.

Aktuell ist die Webseite speziell den Anforderungen für das iPad angepasst worden – testen Sie selber!

Meine Empfehlung:

«Standardlösungen bieten viele Vorteile – doch nur die individuell anpassbare Lösung bringt den gewünschten Erfolg»

Weitere Informationen:

http://www.minerals.ch   minerals@teammedia.ch

http://www.teammedia.ch   info@teammedia.ch

http://www.sse.ch/1pr/minerals_ch/Minerals_S12.html

www.sse.ch     sse@sse.ch    SSE AG, CH-5274 Mettau

Ein gedrucktes Exemplar des Flyers kann ich Ihnen auf Wunsch per Post zusenden.

]]>