«CloudTimer» – das Tool zur Erfassung von Dienstleistungen

«CloudTimer» – das Tool zur Erfassung von Dienstleistungen

Der IT-Dienstleister «IT-COM AG» hat täglich Telefonate mit Kunden um Probleme zu lösen. 

Dies geschieht telefonisch und ergänzend mittels Fernwartung. Der Aufwand dafür beträgt oft wenige Minuten.

Die Abrechnung dieser Leistungen wird vernachlässigt, da der Aufwand dafür zu gross ist.

Dem Ertrag stehen Kosten für die Rechnungserstellung, Briefpapier, Couvert, Druckerbenutzung, Bankspesen und Treuhandkosten gegenüber.

«CloudTimer-Support-Tickets» als Lösung

«IT-COM AG» wird künftig sogenannte «Support-Tickets» verkaufen, 

bei denen der Kunde im Voraus zB. 2, 4 oder mehr Stunden 

kaufen kann. Die Abrechnung geschieht dann mittels der 

«CloudTimer»-Lösung die den Verwaltungsaufwand massiv 

minimiert. Durch automatisch erzeugte eMails nach jedem Support-

Einsatz, ist der Kunde immer über den aktuellen Stand seines

Support-Kontos informiert. Natürlich ist «CloudTimer auch für jede andere Dienstleistungsbranche nutzbar.»

Meine Meinung:

«In Zeiten von hoher Support-Verfügbarkeit sind die administrativen Aufwendungen mit CloudTimer auf interessante und verlässliche Art zu minimieren. Die Daten werden zudem in einer Schweizer Cloud gehostet.»

Weitere Informationen:

Daniel Scheuber, sse@sse.ch, SSE AG, CH-5274 Mettau

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