WebShare und Document Hub von HELIOS.de sind eine sichere Alternative zu Dropbox & Co.
WebShare und Document Hub von HELIOS.de sind eine sichere Alternative zu Dropbox & Co.
Seit kurzem haben sich Dropbox, Google Drive und vergleichbare Dienste zu einem ernstzunehmenden Sicherheitsrisiko für Unternehmen entwickelt. Denn einige Angestellte nutzen solche persönlichen Konten zum Übertragen oder Abspeichern von Unternehmensdaten. Diese Dateien liegen dann in der Cloud, fernab jedweder Datensicherung und Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens. Die Lösung? Nutzen Sie eine einfachere und sicherere Alternative – HELIOS WebShare und Document Hub.
WebShare wird auf einem firmeneigenen Server installiert, sodass keine Dateien in der Cloud eines Drittanbieters gespeichert werden müssen. Sämtliche Benutzer, lokal oder Remote, greifen auf dieselben Daten, welche auf dem Unternehmensserver liegen, zu. Zusätzlich erlaubt HELIOS Document Hub den sicheren Zugriff auf Serverdateien von mobilen Geräten aus. Benutzer profitieren dabei von der optimierten Datenübertragung (Zip-Streaming, entpacken) sowie der integrierten Spotlight-Indizierung und -Suche, mit der sich Serverdateien schnell und einfach auffinden lassen.
WebShare und Document Hub sind äußerst anwenderfreundlich, erfüllen dabei aber die Unternehmensanforderungen. Ihr HELIOS Händler erläutert Ihnen gern weitere Vorteile hinsichtlich Sicherheit und Produktivität.
Links:
http://www.helios.de/web/DE/produkte/WS_businesses.html
Was wird benötigt?
– Server mit zB. SUSE Linux
– HELIOS-Software WebShare
– iOS-mobile Device mit der entsprechenden App für den
Datenzugriff für geschützten Datentransfer
Meine Meinung:
«Wer die Verantwortung über seine Daten unbekannten Personen und Unternehmen übergeben will sollte auf die öffentlichen Clouds setzen. Der Text wurde einem Newsletter von HELIOS.de am 26.11.2015 entnommen.»
Weitere Informationen:
Daniel Scheuber, SSE AG, CH-5274 Mettau, sse@sse.ch
]]>