Warum ist der «iServer» auf Basis von HELIOS-Software-Komponenten eine gute Lösung?

Warum ist der «iServer» auf Basis von HELIOS-Software-Komponenten eine gute Lösung?

Antwort: Er passt ideal in die heutige Zeit!

Globalisierung – Chance oder Fluch?

Kommunikation wie sie gestern war ist tot, neue innovative Kommunikationsmöglichkeiten überschwemmen den Markt und damit die Dienstleister im graphischen Gewerbe. Layout- oder Druckaufträge werden heute international erstellt. Was zählt ist die Lieferbereitschaft und der Preis – die Qualität wird vorausgesetzt.

Neu arbeiten branchenfremde Personen an zum Beispiel Katalogprojekten, sei es als Produktmanager für den Produktebeschrieb. Auch Sekretärinnen in England, Spanien, Ungarn erstellen heute Übersetzungen direkt in «Remote Publishing-Systemen». Für die Kunden ist die sogenannte dezentrale Inhouse-Produktion eine Möglichkeit Zeit und Kosten zu sparen.

Wie nutzen Sie die Chance?

Um sich als Dienstleister weiterhin erfolgreich am Markt zu positionieren muss sich die Unternehmenskultur dem technischen Fortschritt öffnen. Besser ist es, wenn Ihre Kunden Dinge, die sie bis heute als «Science Fiction» abgetan haben, in Ihrem Betrieb sehen und auch produktiv nutzen können. Ein Kosten-Vorteil kann sein, dass nicht mehr alle Dienstleistungen intern angeboten werden müssen, Outsourcing respektive «Cloud-Computing» sind hier die Schlagworte – aber nicht immer die Lösung.

Neue Herausforderungen durch virtuelle Mitarbeiter

Die elektronischen Hilfsmittel werden immer wichtiger. Wenn an Stelle der bisher 20 Mitarbeiter während 8.5 Stunden täglich plötzlich 120 Mitarbeiter über 24 Stunden pro Tag auf Ihren Produktions-Servern arbeiten, stellt dies neue Anforderungen an die internen Abläufe. Ein Beispiel ist die Datensicherung, die in diesem Fall nicht mehr nur alle 24 Stunden funktionieren muss, sondern in kurzen Intervallen alles sichert um nicht die Arbeit von 120 «Mitarbeitern» zu verlieren. Sicher ist, dass 120 Mitarbeiter sofort jedes technische Problem merken und dies kann schnell neben dem technischen Problem auch zu einem Imageproblem werden.

Der «iServer» als intelligente praxiserprobte Lösung SSE AG hat mit dem «iServer», einen intelligentes und sicheres Serverkonzept erstellt, welches die Bedürfnisse der digitalen Mediengestaltung mit Bravour bereits täglich in der scharfen Produktion besteht. Eine Hauptaufgabe ist die zentrale Datenverwaltung in festen und ausfallsicheren Datenstrukturen. Automatismen ermöglichen den Datenaustausch und Konvertierung in die gewünschten Formate. Der «iServer» ist die Datendrehscheibe  für all Ihre Aufträge die es Ihren Kunden ermöglichen via Web-Browser am Produktionsprozess aktiv teilnehmen zu können. Das modulare «iServer»-System kann auch als Mietsystem beim Kunden installiert werden und wird je nach Vertrag periodisch den neuesten Bedürfnissen angepasst. Die Ausbaustufen richten sich dabei an die Produktionsumgebung und können im maximalen Ausbau frei gestaltet werden.

Meine Meinung:

«Standardlösungen sind schnell installiert und einfach im Unterhalt – das letzte Quäntchen Mehrwert erhält man aber erst durch die Anpassung an die individuellen Kundenbedürfnisse»

Weitere Informationen:

www.sse.ch     sse@sse.ch    SSE AG, CH-5274 Mettau

http://www.sse.ch/iServer/iServer-indexhaupt.html

http://www.gravoractual.com

]]>